Big Island Hawaii – Abstieg zum Pololu Beach

IMG_1915
Bei unserer Autotour im Norden von Big Island Hawaii, machten wir auch eine kurze Wanderung, zum Pololu Beach. Der Strand liegt am Ende des Pololu Valley im Kohala Forest Reserve.

Fakten

Kategorie: Wandern
Dauer: ca. 2 h
Distanz: ca.  3 km
Rundkurs: Ja
Schwierigkeitsgrad: leicht – mittel
Datum: 2016-05

Beschreibung

Am Ende von HW 270befindet sich ein kleiner Parkplatz, von dem man einen schönen Blick über das Pololu Valley, Pololu Beach und die Kohala Küste hat. Der Weg zum Pololu Beach ist, bergab und bei trockenem Wetter, nicht sonderlich schwer. Sollte es allerdings geregnet haben, oder regnen, dann wird der Auf- und Abstieg eine sehr rutschige Angelegenheit!

Der Weg hinunter war in ca. 25 Minuten absolviert, am Strand machten wir eine kleine Pause, mit Nudelsalat und Sandwiches, als Stärkung für den Aufstieg.

Der Strand eignet sich leider nicht fürs schwimmen, so mußte bzw. konnte sich unser Sohn noch einige Zeit mit werfen von Steinen austoben, bis wir wieder den Aufstieg in Angriff nahmen. Mit 11kg am Rücken, war dieser erwartungsgemäß,  etwas anstrengender.

Fazit

Alles in allem eine nette kleine Wanderung.

Links

Weitere Fotos

GPS-Track

volle Distanz: 3004 m
Maximale Höhe: 203 m
Minimale Höhe: 6 m
Gesamtzeit: 02:02:00

Alle Angaben und Informationen ohne Gewähr!

Ein Gedanke zu “Big Island Hawaii – Abstieg zum Pololu Beach

  1. Pingback: Hawaii - Oahu und Big Island (1/2) - Travel - 107er

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.