Weltenburg – Wanderung nach Kehlheim

IMG_0067
Wanderung am Wanderweg I von Weltenburg durch den Donaudurchbruch nach Kehlheim. Mit dem Schiff ging es zurück zum Kloster Weltenburg.

Fakten

Kategorie: Wandern / Bootsfahrt / Stadtrundgang
Dauer: 2,5 h
Distanz / Richtung: ca. 7 km wandern, ca 7 km mit dem Schiff zurück
Rundkurs: Ja
Schwierigkeitsgrad: leicht
Datum: 2012-04

Beschreibung/Information

Wir machten im April, im Zuge unserer kleinen Bayern-Tour (München, Regensburg, Kehlheim, Passau) eine Wanderung von Weltenburg durch den Donaudurchbruch nach Kehlheim. Die Parkplätze beim Kloster sind gebührenpflichtig, in der Stadt Kehlheim gab es damals hingegen kostenfreie Parkplätze.

Es gibt mehrere Wanderwege vom Kloster Weltenburg nach Kehlheim, wir haben uns für den Wanderweg 1 entschieden, da er eine schöne Aussicht auf das Kloster bietet und danach entlang der Donau nach Kehlheim führt.

In Kehlheim angelangt, machten wir noch einen kurzen Stadtrundgang und haben uns beim Metzger eine gute Wurstsemmel gegönnt. Zurück haben wir uns für das Schiff entschieden.

Leider gibt es für die Tour keinen GPS-Track von uns.

Links

Weitere Fotos

Alle Angaben und Informationen ohne Gewähr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

64 + = 69