Sant Elm – Wanderung zum Kloster La Trapa

IMG_3977
Eine schöne Wanderung auf Mallorca von Sant Elm bis zur Ruine des Klosters La Trapa. Beim Aufstieg hat man fast immer einen schönen Ausblick auf das Meer und die vorgelagerte Insel Sa Dragonera (Drachen Insel). 

Fakten

Kategorie: Wandern
Dauer: 3,5 h
Distanz: ca. 8,5 km
Rundkurs: Ja
Schwierigkeitsgrad: leicht
Datum: 2010-10

Beschreibung/Information

Wir sind im Jahr 2010 im Oktober nach Mallorca geflogen um uns die Insel anzuschauen, vielleicht noch im Meer baden gehen zu können und die ein oder andere Wanderung zu machen. Baden gehen war nur am Ersten Tag möglich, danach hat das Wetter umgeschlagen und es wurde deutlich kühler, gerade richtig zum Wandern! Der Wunsch an unsere Wanderung war, dass man auch das Meer sieht, und so kamen wir auf die Strecke von Sant Elm zum Kloster La Trapa. Die Wanderung ist je nach Witterungsbedingung leicht bis mittel schwer und es bedarf auf alle Fälle festes Schuhwerk!

Start und Ziel war die Straße Carrer d’ Eolo in Sant Elm. Am Anfang steht man vor der Entscheidung, ob man beim Aufstieg das Meer sehen will, oder beim Abstieg. Wir haben uns für den Aufstieg entschieden und sind Anfangs durch den Wald immer weiter hinauf gewandert.

Schon bald sieht man das Meer und hat einen schönen Blick auf die Insel Dragonera (Drachen Insel). Eine kleine und leichte Klettereinheit machte die Wanderung “zu einem kleinen Abenteuer”. Nachdem man durch die Klosterruinen spaziert ist geht es noch eine Weile bergauf, bis man den Sattel erreicht hat. Nach einer kurzen Pause sind wir dann auf der anderen Seite die Schotterstraße wieder zurück gegangen.

Fazit: Eine schöne Wanderung mit Blick auf das Meer.

Links

Weitere Fotos

GPS-Track

Alle Angaben und Informationen ohne Gewähr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

28 + = 31