Altenmarkt – Therme Amadé

IMG_20151206_123353644_HDR

Als Wiener hat man normalerweise bei einem Thermenurlaub die Thermen im Burgenland im Kopf. Nachdem wir um den 08.12 mit sehr gut besuchten Bäder in der Näheren Umgebung von Wien rechneten, suchten wir eine Alternative und fanden diese im Pongau.

Fakten

Kategorie: Sonstiges – Thermenbesuch
Datum: 2015-12

Beschreibung/Information

Altenmarkt im Pongau kennt man vom Schi fahren und wir blickten auch sehr Sehnsüchtig Richtung schneebedeckte Berge. Aber mit unserem 16 Monate alten Sohn war das nicht möglich und wir wollten die Zeit zu Dritt verbringen.

Das Alternativprogramm war Therme Amadé, wobei wir die Therme sehr Kinder freundlich fanden. Noch dazu hatten wir Glück, und es war am Sonntag und am Fenstertag nicht viel los. Es gibt keine Hotels die direkt an die Therme angeschlossen sind.

Unser Hotel war ungefähr 1 Kilometer (ca. 15 Minuten zu Fuß) von der Therme entfernt, bei den angenehmen Temperaturen und dem schönen Wetter, die wir Anfang Dezember hatten, war das ein netter Spaziergang. Alternativ stehen vor der Therme genügend Parkplätze zu Verfügung.

Für die ganz Kleinen gab es

  • Leihkinderbuggies
  • Babybetten im Thermenbereich
  • Wickeltische
  • Familienruheraum
  • Kinderbecken mit einer Rutsche

für die etwas größeren Kinder gibt es

  • 3 Rutschen, (wobei eine nur für Erwachsene ist)
  • Kletterwand am Beckenrand
  • jede halbe und volle Stunde ein Wellenbad
  • Sprungturm, Sprungbrett

Es gibt des weiteren einen Sauna Bereich, zwei Becken mit 35°C warmen Wasser und ein Sportbecken.  Für weitere Informationen einfach auf die Homepage schauen!

Hotel

Hotel Kesselgrub

Erfahrung

Die Unterkunft hinterließ einen sehr zwiespältigen Eindruck. Essen und Kinderbetreuung waren weit mehr als wir erwartet hatten und das Personal nett und zuvor kommend. Jeden Abend gab es ein Kinderbuffet und für die Eltern entweder Buffet oder Auswahl zwischen 2 Menüs. Unseren 16 Monate alten Sohn konnten wir 2 mal für eine Stunde in der Kinderstube abgeben und er hat uns nicht einmal vermisst, soviel Spaß hat es ihm gemacht!

Wir haben ein Familienzimmer mit 2 Zimmer im „Landhaus“ gebucht, das 30 Meter vom Haupthaus entfernt ist. Unser Zimmer bekamen wir leider erst im 3ten Anlauf. Davor wurden uns 2 Zimmer angeboten, die nicht dem entsprachen, was wir gebucht hatten. Aber es wurde auf unsere Kritik eingegangen, und uns freundlich jeweils ein anderes Zimmer angeboten.

Allerdings weiß ich nicht ob es den Ansprüchen eines 4* Hotels genügt (auch wenn das Landhaus „nur“ 3 Sterne hat), dass die Fernbedienungen der Fernseher mit Tixo zusammengehalten werden, die Lampe im Badezimmer einen Wackelkontakt und das Waschbecken einen Riss/Sprung hat, sowie eine Lade von einem Kästchen den Eindruck erweckt, dass sie bei Verwendung auseinander fällt.

Ich möchte nochmal anmerken, dass es sich dabei um das Landhaus und nicht um das 4* Hotel handelte!

Links

Weitere Fotos

GPS-Track

Download file: GPS_2015-12-07_Altenmarkt_Therme.gpx

Alle Angaben und Informationen ohne Gewähr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert