Grünau im Almtal – Die Narzissenwiese von Grünau


Leichter Spaziergang zur Narzissenwiese von Grünau im Almtal im Hauergraben.  Ein kurzer Bericht.

Fakten

Kategorie: Ausflug
Dauer: ca. 1 h
Distanz: ca. 2,2 km
Rundkurs: Nein
Schwierigkeitsgrad: leicht 
Datum: 2022-05

Beschreibung

Wir waren Ende Mai, an einem verlängerten Wochenende, in Grünau im Almtal um dort ein paar Wanderungen zu unternehmen. Bei der Planung unserer Ausflüge sind wir auch über die Narzissenwiese im Hauergraben in Grünau im Almtal gestolpert.

Der Parkplatz im Hauergraben  (Schild „Letzte Parkmöglichkeit“ beachten!) diente uns als Startpunkt für den 1 stündigen Spaziergang. Ab dem Parkplatz geht es etwas steiler bergauf, und die befestigte Straße weicht bald einem Schotterweg.

Vor dem Schranken über die Forststrasse befindet sich zur rechten Seite die Narzissenwiese. Die Wiese selber ist auf steilerem Gelände und man braucht definitiv festes Schuhwerk. Bei nassem bzw. feuchtem Boden ist der obere Teil der Wiese sehr rutschig!

Leider haben wir die Zeit der Hochblüte schon verpasst gehabt, aber im oberen Bereich der Wiese waren trotzdem noch kleinere Mengen an Narzissen zu bewundern.

Restaurant Tipp

Gasthaus Germdiele

Links

Weitere Fotos

GPS-Track

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.