Grünau im Almtal – Die Narzissenwiese von Grünau


Leichter Spaziergang zur Narzissenwiese von Grünau im Almtal im Hauergraben.  Ein kurzer Bericht.

Fakten

Kategorie: Ausflug
Dauer: ca. 1 h
Distanz: ca. 2,2 km
Rundkurs: Nein
Schwierigkeitsgrad: leicht 
Datum: 2022-05

Beschreibung

Ende Mai waren wir an einem verlängerten Wochenende im Almtal, um einige Wanderungen zu unternehmen. Bei der Planung unserer Ausflüge sind wir auch auf die Narzissenwiese im Hauergraben in Grünau im Almtal gestoßen.

Der Parkplatz im Hauergraben (Schild „Letzte Parkmöglichkeit“ beachten!) diente uns als Ausgangspunkt für die 1-stündige Wanderung. Ab dem Parkplatz geht es etwas steiler bergauf und die Asphaltstraße weicht bald einem Schotterweg.

Vor der Schranke über der Forststraße liegt rechter Hand die Narzissenwiese. Die Wiese selbst liegt in steilerem Gelände und man braucht unbedingt festes Schuhwerk. Bei nassem oder feuchtem Boden ist der obere Teil der Wiese sehr rutschig!

Leider hatten wir die Zeit der Hochblüte schon verpasst, aber im oberen Teil der Wiese waren noch eine kleine Anzahl an Narzissen zu bewundern.

Restaurant Tipp

Gasthaus Germdiele

Links

Weitere Fotos

GPS-Track

Download file: 202205-NarzissenwieseGruenau.gpx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert