Guntramsdorf – Auf dem Thermenradweg mit dem Fahrrad nach Pfaffstätten


Diesmal stand unsere erste kleine Fahrradtour 2022 am Programm. Wir wählten eine Route entlang des Wr. Neustädter Kanals am Thermenradweg.

Fakten

Kategorie:  Radtour
Dauer: ca. 2 h
Distanz: ca. 11,5 km
Rundkurs: Nein
Schwierigkeitsgrad: leicht
Datum: 2022-06

Beschreibung

Am Pfingstmontag stand unsere erste kleine Fahrradtour 2022 auf dem Programm, wir wollten entlang des Wr. Neustädter Kanals fahren. Startpunkt war  das Zentrum von Guntramsdorf und das Ziel lag beim Eissalon in Pfaffstätten. Geplant war auch noch die weiterfahrt bis zum Flugplatz von Bad Vöslau, aber nach 2 kleineren Stürzen unserer 4 Jährigen Tochter, wollten wir sie nicht überfordern und sind nach einer riesen Portion Eis wieder zurück zum Auto gefahren.

Der Weg verläuft immer entlang des Wr. Neustädter Kanals und bis auf die Querung der B17, in Guntramsdorf, sind, vor allem an einem Feiertag, keine dicht befahrenen Straßen zu überqueren. Also kann man die Fahrradtour fast entspannt genießen. Fast deshalb, weil es beim Fahrradweg an manchen Stellen etwas eng wird, wenn ein Busch oder das hohe Grass  in den Weg hinein ragt, und ein Fahrradfahrer entgegen kommt. Da muss man die Kids doch manchmal anhalten, etwas schneller oder langsamer zu fahren um sich nicht gerade an der Engstelle zu begegnen.

Ausschlaggebend für die Routenwahl war,  die fast nicht vorhandenen Steigungen. Zurück von Pfaffstätten nach Guntramsdorf ging es dann in Fließrichtung noch einmal leichter und schneller.

Entlang des Weges gibt es auch immer wieder überdachte Rastplätze und Trinkwasserbrunnen.

Fazit

Schöner Einstand für die Fahrradsaison 2022.

Restaurant Tipp

Eissalon Zakini

  • Adresse: 2511 Pfaffstätten, Badnerstraße 62
  • WWW: https://www.facebook.com/eissalonzakini
  • Der Eissalon ist vom Wr. Neustädter Kanal über einen baulich getrennten Fuß-/Radweg zu erreichen.
    ACHTUNG: Das letzte Stück muss das Fahrrad geschoben werden.

Links

GPS-Track

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.