WIKI Startseite bei Sharepoint 2013 verschwunden!

(C) 107er BLOG

An einem warmen Freitagmorgen war plötzlich die gewohnte Startseite des WIKI am Sharepoint verschwunden, anstatt dessen wurde die Seite ALLPAGES mit einer Auflistung aller WIKI-Seiten angezeigt.

Ursache

Ein Kollege wollte eine neue Seite anlegen und hat, aus einem unerklärlichen Grund, den Titel der Startseite verändert. Das Ergebnis dürfte ihm danach nicht gefallen haben, deswegen hat er die Seite auch gleich gelöscht.

Bei einer Umfrage bei unseren Kollegen hat natürlich niemand in der Woche etwas im Sharepoint eingetragen, geändert oder gar eine Seite gelöscht.

Lösung

Nach einigen Suchen haben wir die Startseite, mit geänderten Titel, im Recycle Bin gefunden. Diese wurde wiederhergestellt und in „Home.aspx“ umbenannt.

Danach war wieder die gewohnte Startseite zu sehen.

Alle Angaben und Informationen ohne Gewähr!

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


− 1 = 6