Google Play Store – Kein Update von Apps mehr möglich

(C) 107er BLOG

Im Google Play Store war kein Update von Apps mehr möglich. Update wird heruntergeladen, bleibt aber bei 100% hängen. Hier eine Lösung die bei mir funktioniert hat!

Nach einem Update meines Handys war kein Update von Apps mehr möglich. Es wird zwar angezeigt, dass ein Update vorhanden ist, und man kann auch das Update starten. Der Download startet, aber das Update bleibt bei 100% hängen.

Auch wenn man einige Zeit wartet, es bewegt sich nichts mehr. Folgendes hat bei mir geholfen, wobei die Anleitung für Android 7.X ist.

Anleitung

  1. Einstellungen -> Apps
  2. App Google Play Store in der Liste suchen und anklicken
  3. Button – „Beenden erzwingen“
  4. Auf Anzeige „Speicher“ klicken
  5. Button – „Daten Löschen“
  6. Drei Punkte (rechts oben) und Updates deinstallieren
  7. Android Neu starten

Nachdem Neustart, Google Play Store öffnen, dadurch wird das aktuellste Update runter geladen!

  1. Google Play Store öffnen
  2. aktuellste Update werden automatisch runter geladen
  3. wenn neueste Version nicht installiert wird, oder das Update der Apps weiterhin hängt
  4. Android Neu starten

Erst durch den zweiten Neustart, war wieder die aktuellste Google Play Store Version installiert und das Update der Apps funktionierte wieder.

Quellen

Alle Angaben ohne Gewähr!

 

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


27 − = 22