Dickie Toys CARS3 – Zwei Autos nur mehr gleichzeitig mit einer Fernbedienung bedienbar

(C) 107er BLOG

Unser Sohn hat 2 Dickie Toys CARS 3 Turbo Racer, plötzlich waren beide Autos nur mehr gleichzeitig mit einer Fernbedienung bedienbar. Die zweite Fernbedienung funktionierte anscheinend nicht mehr. Wie kann man das wieder umstellen?

Als Erster dachte ich daran, dass es vielleicht einen Schalter gibt, den ich aus versehen beim Batterie wechseln verstellt habe. Aber leider war weit und breit nichts zu finden. Bei Google und auf Amazon findet man einige Berichte darüber, es scheint  öfters zu passieren. Lösung konnte ich dazu aber keine finden. Da es beim Batterie wechseln passiert ist, ging ich folgenden Lösungsweg …

  • Batterien aus dem Auto raus
  • Batterien aus der Fernbedienung raus
  • 15 bis 20 Minuten warten (keine Ahnung ob das wirklich nötig ist solange zu warten)
  • Schalter bei Auto auf ON
  • Auto und Fernbedienung nahe beisammen aufstellen (keine Ahnung ob das wirklich nötig ist)
  • Batterien in das Auto
  • (neue) Batterien in die Fernbedienung

Nachdem ich die Batterien in der Fernbedienung eingelegt hatte, haben die Vorderräder vom Auto kurz gezuckt. Die Fernbedienung und das Auto haben sich anscheinend wieder gefunden, und man konnte wieder je ein Auto mit einer Fernbedienung steuern.

Ich hoffe es war kein Zufall, sondern es ist reproduzierbar. Dem nächsten Autorennen mit meinem Sohn steht auf alle Fälle damit nichts mehr im Weg!

Vielleicht kann jemand einen Kommentar schreiben, wenn es funktioniert hat, aber bitte auch, wenn nicht.

2 Kommentare zu "Dickie Toys CARS3 – Zwei Autos nur mehr gleichzeitig mit einer Fernbedienung bedienbar"

  1. hat ganz genau wir beschrieben bei uns auch funktioniert (sogar ohne Wartezeit 😉)
    vielen Dank!!!
    Rennen startet bei uns auch gleich wieder 🏎️😁 …

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


− 3 = 6