Android – Anzeigefehler bei Google Chrome, Grafiken und Diagramme werden zerstückelt und verschoben angezeigt

(C) 107er BLOG

Seit einiger Zeit gibt es einen Anzeigefehler bei Google Chrome. Grafiken und Diagramme, auf einem OnePlus mit Android 13, werden zerstückelt und verschoben angezeigt. Die Lösung ist Gott sei Dank recht einfach!

Problem

Auf meinem Handy wird seit einiger Zeit in Google Chrome Grafiken verschoben dargestellt. Ob ein Update von Google Chrome, ein Update von OnePlus daran schuld ist, kann ich leider nicht sagen, da ich nicht genau weiß, wann das Problem begonnen hat.

Es sind davon Grafiken und Diagramme auf den verschiedensten Webseiten davon betroffen. Wenn ich die gleichen Seiten mit Firefox für Android anschaue, dann funktioniert die Anzeige einwandfrei.

Das ganze ist ganz schön nervend und teilweise war an ein arbeiten und/oder lesen des Artikels nicht zu denken.

Lösung

Die Lösung des Problems, bisher ohne gefundene Nebenwirkungen, ist unter chrome://flags den Parameter „Vulkan“ auf „Enabled“ setzen.

Danach werden Grafiken und Diagramme wieder normal angezeigt!

Quelle

 

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


3 + 2 =