Workflow: Es wurde kein deserialisiertes Objekt mit der Verweis-ID „XX“ im Datenstrom gefunden

(C) 107er BLOG

Beim Deserialisieren eines WorkflowObjekt kommt folgende Fehlermeldung: Es wurde kein deserialisiertes Objekt mit der Verweis-ID „XX“ im Datenstrom gefunden

Problem

Es werden WorkflowObjekte als History in der Datenbank als serialisiertes XML gespeichert. Nach einem Update kommt beim Deserialisieren die Fehlermeldung, dass das Objekt mit der Verweis-ID „XX“ nicht im Datenstrom gefunden wird.

Lösung

Bei der Kontrolle des XML, hat sich bei der angegeben Verweis-ID folgende Zeile gefunden:

<Performers z:ref="22" i:nil="true" />

An und für sich ist eine Referenz eines NULL Objekts auf ein anderes Objekt sinnlos. Wenn man jetzt z:ref=“22″ aus dem XML entfernt, und danach das XML wieder versucht zu deserialisieren, klappt es ohne Probleme.

Was genau durch das Update passiert ist, konnten wir leider nicht heraus finden. Vielleicht hat da jemand Erfahrung damit und kann einen Kommentar hinterlassen.

Nach der Änderung ergibt sich dann folgende Zeile:

<Performers i:nil="true" />

Vor diesem Update hat es auf alle Fälle auch mit dem Verweis z:ref=“22″ funktioniert.

Alle Angaben ohne Gewähr!

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


9 + 1 =