Denham – Ausflug nach Monkey Mia

IMG_8520
Der Strand von Monkey Mia ist bekannt für seine wild lebenden Delfine, die am Vormittag 2 bis 3 mal zum Füttern am Strand vorbei schauen.

Fakten

Kategorie: Autotour
Dauer: 5,5 h
Distanz / Richtung: ca. 36 km
Rundkurs: Nein
Schwierigkeitsgrad: leicht
Datum: 2013-10

Beschreibung/Information

Monkey Mia

Der Strand von Monkey Mia ist bekannt für seine wild lebenden Delfine, die am Vormittag 2 bis 3 mal zum Füttern am Strand vorbei schauen. Monkey Mia ist 25 Kilometer von Denham entfernt, und liegt am südlichen Rand des Francois-Peron-Nationalparks.

Bei der Fütterung wird einem ein bisschen was über Delfine erklärt und mit etwas Glück wird man ausgewählt und darf einem Delfin einen Fisch reichen, wobei immer darauf hingewiesen wird, dass man das Tier nicht berühren darf.

Es gibt bis zu 3 Fütterungen, wobei die 2te oder 3te manchmal ausfällt, wenn die Delfine einfach keinen Hunger haben und nicht kommen.

Es gibt eine Tafel mit der Statistik über Anzahl der Besucher, Delfine und Uhrzeit der Fütterung. Bei der 1. Fütterung um 08:00 herum sind die meisten Delfine, aber auch immer die meisten Besucher. Hat man Pech, tummeln sich über 100 Personen am Strand. Bei uns waren ca. 40 Besucher und 4 Delfine und ich durfte dem 37 Jahre alten Puck einen Fisch reichen.

Der Eintritt ist kostenpflichtig!

Peron Heritage Precinct

Bei der Heimfahrt nach Denham machten wir noch einen kurzen Stopp in “Peron Heritage Precinct” und testeten auch gleich die Dustroad-Fähigkeit unseres Autos. Bei der Museums-Farm und der dazugehörigen Wasserstelle kann man frei lebende Emus beobachten.

Little Lagune

Kurz nach Denham gibt es eine Lagune, bei der wir auch noch einen kurzen Stopp eingelegt haben. Am Abend sind wir noch einmal her gekommen, um uns den Sonnenuntergang anzuschauen. In der Dämmerung machten wir uns am Weg zurück zu unserer Unterkunft, und haben dabei einige Kängurus gesehen.

Unterkunft

Blue Dolphin Caravan Park & Holiday Village

Adresse: Denham-Hamelin Rd, Denham WA 6537, Australien
WWW: Blue Dolphin Caravan Park & Holiday Village

Links

Weitere Fotos

GPS-Track

Alle Angaben und Informationen ohne Gewähr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

62 + = 64